Trinke Shakes und werde Breit

Einfach Masse mit Shakes
von Fitness Oskar

Es gibt tausende Bücher über das Abnehmen. Das ist auch gut so, denn viele Menschen wollen abnehmen. Was ist aber mit denen, die zunehmen wollen? Mit denen, die es einfach nicht schaffen Körpermasse aufzubauen egal wie viel sie essen? So einer bin ich. Ich kann einfach nicht so viele Kalorien essen, dass ich zunehme. Schicksalhafterweise habe ich mir eine Leidenschaft ausgesucht, bei der man viel essen muss! – Bodybuilding.
Es ist unmöglich, ohne eine ausreichende Kalorienzufuhr einen muskulösen Körper aufzubauen. Wie habe ich es dennoch geschafft über 30 Kg Masse aufzubauen und stärker zu werden als je zuvor? Die Antwort lautet: Shakes!
Es ist wesentlich einfacher seinen Kalorienbedarf über einen leckeren Shake aufzunehmen als sich Unmengen an Nahrung reinzustopfen, denn ein Shake ist in 5 Minuten fertig zubereitet und in weiteren 5 Minuten sind die Kalorien drin. Die besten 30 Shakes aus meiner achtjährigen Fitnesslaufbahn habe ich in diesem Buch zusammengefasst. Alle diese Shakes haben etwa 1500 Kilokalorien und einen hohen Eiweißanteil. Sie eignen sich dadurch perfekt als Ergänzung für eine kalorienreiche und muskelaufbaufördernde Ernährung. Das Beste daran ist, dass Jeder diese Shakes ganz einfach zu Hause mixen kann. Alles was du dafür brauchst sind Zutaten aus dem Supermarkt, eine Küchenwaage und ein Mixer.