Model werden: Ein Ratgeber mit Schritt-für-Schritt Anleitung. von Katja Steininger

Den Traum vom Modeln haben viele. Selbst wenn du dir sicher bist, dass du als Model geeignet bist, bist du immer noch nicht allein mit dieser Vorstellung. Du solltest informiert sein, damit du weißt, was auf dich zukommt.
Es gibt viele Modelagenturen, unzählige Bewerberinnen und Bewerber und viele hohe Anforderungen um als Model erfolgreich zu sein. Wenn du fest davon überzeugt bist, dass du den Weg als Model einschlagen willst, dann wird dich dieser Ratgeber nicht nur unterstützen, sondern dich eingehend informieren, um deinem Traum ein Stückchen näher zu kommen. Das Buch zeigt dir das Modelgeschäft aus der Sicht einer Modelagenturgründerin und aus der Sicht von Models, die jahrelang in diesem Business erfolgreich sind oder auch scheiterten.
Das Lesen dieses Buches soll dir eine Unterstützung sein, dich informieren und dir zeigen, wie das Leben als Model wirklich ist: anstrengend, fordernd, nervenaufreibend, eine Geduldsprobe und dennoch aufregend schön! Genau wie jeder andere Beruf das auch sein kann.
Für Eltern ist dieses Buch eine Informationsquelle und Unterstützung, falls das eigene Kind den Traum vom Model werden hegt.