Ernährung mit Kopf

Dein Ernährungsratgeber für langfristigen Erfolg
von Katharina Grubnagel

Dieser Ernährungsguide ist eins von wenigen Büchern im Bereich Ernährung und Gewichtsreduktion, welches man als langfristigen Begleiter ansehen kann. Hauptsächlich aus dem Grund, dass es hierbei wirklich darum geht, einen langfristigen Weg für sich selbst zu finden, der einen glücklich macht.

Traurigerweise findet man heutzutage fast nur noch Bücher und Ratgeber, die sich jeweils auf eine Methode beschränken, sei es Low-Carb, High-Carb, Intervallfasten und Vieles mehr. Solche Ernährungsmethoden sind keinesfalls pauschal als schlecht zu bezeichnen. Das Problem ist jedoch, dass es immer nur eine kleine Zielgruppe gibt, die mit solch einer Methode langfristig zurechtkommt.

In diesem Buch lernst du, sofern du die Inhalte auch wirklich umsetzt, wie du deine Ernährungsweise alltags- und bedürfnisgerecht gestaltest. Neben vielen Praxistipps für den Alltag findest du unter anderem eine ausführliche Erklärung zum Thema Kalorienbilanz, die Aufklärung von Mythen sowie einige Fakten, die du kennen solltest.

Somit ist der Inhalt des Buches eine gesunde Mischung aus Theoriewissen und Tipps für die direkte praktische Umsetzung. Wer sich dieses Buch zulegt, hat erstens schon mal ein sehr gutes und tiefes Theoriewissen, welches einem enorm behilflich sein kann. Zweitens wird man sofort starten können und weiß direkt, was zu tun ist und welche Schritte notwendig sind.